Link verschicken   Drucken
 

Die Schulsozialarbeiterin

04x_insel_schulsozial.jpg

 

Zu meiner Person

 

Ich heiße Birgit Schmuck. Ich bin 56 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 17 und  22 Jahren.

In meiner 30 jährigen Tätigkeit als Erzieherin war ich im Kinderheim, im Hort, in der Altenpflege, in Jugendgruppen und zuletzt 12 Jahre in einer Kita im Elementarbereich tätig.

 

Insgesamt greife ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, der mir bei den vielseitigen Herausforderungen in meiner Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin hilfreich ist.

 

Seit Februar 2012 bin ich als Schulsozialarbeiterin in der GS Am Reesenbüttel tätig.

Gemeinsam mit 5 Kolleginnen und der Unterstützung der Schulleitung haben wir ein Konzept für die INSEL in der GS Am Reesenbüttel erarbeitet.

Dabei haben wir das Rad nicht neu erfunden, aber es ist uns gelungen, aus den vorgegebenen

räumlichen Bedingungen das Optimum herauszuholen und inhaltlich ein Konzept zu erstellen, das den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und dem Bedarf des Kollegiums großenteils gerecht wird.

 

Sie können mich  Mo-Fr. von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr persönlich in der INSEL

antreffen.

In dieser Zeit bin ich auch telefonisch erreichbar unter  04102 – 887622.