Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleine und Große Abenteuer in der Vorlesewoche 2024

08.03.2024

Im Februar konnten die Kinder unserer Schule für ihr favorisiertes Buch abstimmen - die Vorlesewoche stand vor der Tür. Aus insgesamt über 30 Büchern konnten die Schülerinnen und Schüler für die Vorlesewoche auswählen. 

Am Ende entschieden sich die Kinder in den Jahrgängen 1/2 für 14 unterschiedliche Geschichten, in den Jahrgängen 3/4 waren es 9 verschiedene Titel. Einige der Bücher waren so beliebt, dass es mehrere Vorlesegruppen gab. 

 

 

Vorgelesen wurde schließlich täglich für eine Stunde in den verschiedensten Räumlichkeiten unserer Schule. Dabei wurde es sich so gemütlich wie möglich gemacht, sodass Kinder und Lehrkräfte schöne Stunden miteinander verbringen konnten.

 

 Vorlesewoche Jahrgang 1/2 

 

Bild zur Meldung: Kleine und Große Abenteuer in der Vorlesewoche 2024