Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orthofit

08.03.2023

Ziel der Aktion Orthofit ist es, das Bewusstsein in der Bevölkerung und insbesondere der Kinder und Eltern für eine gesunde Entwicklung des Bewegungsapparats zu schärfen.

Wir haben die Übungsvideos mit dem bekannten Fernsehmoderator Christian Bahrmann in den Unterricht integriert. Die Klasse 2c hatte viel Spaß an den Bewegungen, so dass wir an dem Orthofit-Fotowettbewerb teilnahmen. Wir hatten Glück und waren eine der beiden Gewinnerklassen von über 300 Schulklassen. Der Gewinn war ein Aktionsbesuch eines Orthopäden und des Entertainers und Orthofit-Botschafters Christian Bahrmann für den gesamten zweiten Jahrgang.

Am Mittwoch, den 25.01.23 hatten wir eine tolle, lustige und sportliche Stunde mit dem Orthofit-Team. Christian Bahrmann brachte nicht nur Kinder und Lehrkräfte zum Lachen, sondern auch noch Autogrammkarten und kleine Präsente für mit. Vielen Dank für die amüsante Stunde!

 

Orthofit

 

Bild zur Meldung: Orthofit