Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert der Musikgruppe Zweierpasch

08.03.2023

Am Donnerstag, den 16.02.2023 hat die Grundschule Am Reesenbüttel die deutsch-französische Freundschaft hochleben lassen! Das 60-jährige Jubiläum des Élysée-Vertrags und des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) mussten unbedingt gefeiert werden! Hierfür spielte die Hip-Hop-Band Zweierpasch bei uns in der Schule für alle Kinder ein tolles bilinguales Konzert, denn die Sänger Felix und Till texten auf Deutsch und Französisch. Die Band steht für Weltoffenheit, Einheit und Vielfalt sowie Wortwitz.
Die Schülerinnen und Schüler waren hellauf begeistert und feierten die Songs mit tosendem Applaus. Eine gelungene Feier, die auf die Sprache und Kultur Frankreichs neugierig macht.
Zudem hat die Gruppe Zweierpasch einen Workshop mit einer vierten Klasse durchgeführt. Hierbei wurde mit den Kindern gemeinsam an einem Lied gearbeitet.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Musik verbindet Nationen … bereits in der Grundschule“ statt. Dieses Projekt wurde an unserer Schule konzipiert und vom Deutsch-Französischen Jugendwerk als „Leuchtturmprojekt“ ausgewählt. Anlässlich des Jubiläumsjahrs „60 Jahre DFJW, Engagement leben, Zukunft gestalten“ wird das Projekt vom Deutsch-Französischen Jugendwerk finanziert und ermöglicht.

 

Vielen Dank und "un grand merci" an das Deutsch-Französische Jugendwerk und die Gruppe Zweierpasch für diese tolle Veranstaltung!

 

 

Zweierpasch in Aktion

 

Bild zur Meldung: Konzert der Musikgruppe Zweierpasch